2007
Entwickelt aus einer Studienidee entstand 2007 die Marke ganic®. Einer der Gründer war zusätzlich einer der Köpfe hinter der bekannten Taschen-Marke „George, Gina & Lucy“, die seit 2004 Taschen über die Boutique-Tresen in ganz Europa bringt. Gerade im Fashion- und Modebereich ist Wasser natürlich überall präsent, also warum nicht ein eigenes Lifestyle-Produkt auf den Markt bringen? Einige Gedankengänge später entstehen erste Geschmacksrichtungen wie Cranberry Pearl, Aloe Infusion und Smooth Ginger.
2009
Seit Anfang 2009 gab es ganic® in 15 verschiedenen Geschmackssorten in Hotels, Beauty-Shops und Boutiquen zu kaufen. Abgeleitet stammt der Name ganic- von „organic“ (aus dem englischen „natürlich“) – was nochmal den Charakter des Produktes hervorhebt.
2011
2011 übernahm die MBG International Premium Brands GmbH die Vertriebsrechte für die Marke und wurde Anteilseigner. Der Fokus liegt nun auf drei wesentlichen ganic® Flavours – Beauty, Sport und Wake Up.
2016
Seit 2016 verstärkt die Sorte ganic® Ananas Kiwi das bestehende Portfolio. Der erfrischende Geschmack nach tropischen Früchten rundet unsere aufregende Geschmackspalette ab.
2022
2022 war bis jetzt wohl das aufregendste Jahr für ganic® vitaminwater. Die Flaschen haben nicht nur einen neuen Look bekommen, es gab auch noch ein Tour Sponsoring des wohl erfolgreichsten Rappers Deutschlands – Apache 207 und die vorhandene Productrange wurde um ein weiteres Produkt erweitert: ganic® Wassermelone Minze.